Duale Ausbildung

Du bist sind auf der Suche nach einem kombinierten Ausbildungsweg? Die Vereinigung aus betriebswirtschaftlichen Bachelorstudium und der klassischen Ausbildung bietet eben diese Möglichkeit.

 B.A. BWL und Steuern & Steuerfachangestellter (m/w/d)

Im Laufe der vier Jahre durchlaufen Sie zwei Ausbildungsphasen: Die erste Studienphase setzt sich aus der Praxis im Ausbildungsbetrieb, dem Unterricht in der Profilklasse des Berufskollegs und dem Studium an der Fachhochschule zusammen. Nach Abschluss des Berufskollegs setzt sich die zweite und finale Ausbildungsphase aus der Tätigkeit in der ausbildenden Kanzlei sowie dem Abschluss des Studiums zusammen. Berufliche Tätigkeit und Studium laufen hierbei parallel.

Das zeichnet Dich aus:

Du hast die Hochschulreife oder Fachhochschulreife, großes Interesse an Steuerberatung und Spaß an Zahlen und Finanzen qualifizieren dich für diese Ausbildung. Wenn Du darüber hinaus noch gerne im Team arbeitest und ein offenes Wesen hast, dann bist du bei uns genau richtig.

 Schick uns Deine formlose Initiativbewerbung per E-Mail an info@dreses.de

 Weitere Informationen auf: Ausbildungsintegriertes duales Studium (steuerberaterkammer-westfalen-lippe.de)

 Noch Fragen? Gerne kannst du dich mit einem unserer Auszubildenden oder ehemaligen Auszubildenden verbinden lassen. Tel. 02921 36 300

Klassische Ausbildung

Du möchtest nach der Schule gleich in die Praxis und eigenverantwortlich arbeiten? DRESES Steuerberatung bildet zum Steuerfachangestellten (m/w/d) aus.

Im Laufe der dreijährigen Ausbildung wirst du Schritt für Schritt an die Finanzbuchhaltung unserer Mandate herangeführt und lernen, sich in die dynamische Gesetzgebung hineinzudenken und diese anzuwenden. Du unterstützt dabei das gesamte Team der DRESES Steuerberatung und wirkst tatkräftig bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen unserer Mandanten mit. Des Weiteren wirst du die Organisationsabläufe der Kanzlei kennen lernen und an 1,5 Tagen pro Woche besuchst du das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest.

Praktikum

Wir bieten regelmäßig Praktikumsstellen an die Ihnen einen ersten Einblick in unsere Tätigkeit verschaffen sollen. Je nach bisherigem persönlichem Werdegang hilfst du bei der klassischen Buchführung bis hin zu steuerrechtlichen Spezialfragen. Sende uns deine formlose Initiativbewerbung per E-Mail mit einem kurzen Anschreiben, Praktikumszeitraum und bisherigen Werdegang (Lebenslauf). Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

DEINE KARRIERE BEI UNS.